GV 2023 - ein kurzer Rückblick

May
2023

Am 13. Mai 2023 fand die GV des gpk im Hotel Olten in Olten statt.

Die GV 2023 war mit rund 30 Mitgliedern gut besucht. Nachdem unsere Präsidentin Sabine Böni die Teilnehmer:innen herzlich begrüsst hatte, leitete die ausgebildete Sängerin, Pädagogin, Chorleiterin, Noe Ito, eine Körper-Aktivierung an mit schwingen und summen, schütteln und klopfen. In der Weiterbildung am Nachmittag zum Thema "Atem – Stimme – Körper" durften die Teilnehmer:innen noch mehr über den Körper und deren Zusammenwirken aus den Gebieten Stimmbildung, Atemtechnik, Yoga, Psychologie und Neurologie erfahren. ln der kurzen Tonschau sind ein paar "stimmungsvolle" Momente aus den verschiedenen Sequenzen "eingefangen". 

Alle Traktanden wurden angenommen. Die Jahresrechnung und das Budget. Die neuen Vorstandsmitglieder Alexandra Schüler und Michaela Hellenthal wurden einstimmig und mit Applaus gewählt. Unser langjähriges Vorstandsmitglied, Cornelia Grossenbacher, mussten wir leider verabschieden. Wir hätten noch gerne lange mit dir zusammengearbeitet, liebe Cornelia. Du warst so ein Bereicherung für den Vorstand. Auch Ursula Meier haben wir ausserordentlich geschätzt. Auch sie hat sich entschieden den Vorstand zu verlassen. Wir wünschen den beiden von Herzen nur das Beste und danken euch für eure grossartige Arbeit.

Dankbar sind wir auch Susanne Bärlocher, dass sie uns viele wichtige Informationen aus der OdA ARTECURA präsentierte und die Fragen der Teilnehmer:innen beantwortete. 

Mit einem letzten Lied beendeten wir die gelungene und klangvolle GV. Schön wars.

Jolanda Baldachin

Ressort Kommunikation

Vorstand gpk

Wichtige Links
Download